Elektroinstallationen-MEDVED&TROLL

Zutritts- und Sicherheitstechnik

Ihr Elektriker für Zutritts- und Sicherheitstechnik in Himberg und der Umgebung

Einbruchsschutz durch Alarmanlagen

Alarmanlagen gibt es in vielen Varianten, sowohl für Wohnhäuser als auch für die Industrie oder Bürogebäude. Die einzelnen Komponenten können funkgesteuert sein oder über Kabel verbunden werden. Je nach Ausführung reagieren sie auf den Versuch, ein Fenster oder eine Tür zu öffnen oder durch eine Videoüberwachung oder Bewegungsmelder darauf, dass sich jemand im Innenraum befindet. Die Alarmmeldung kann über eine Sirene erfolgen, es kann aber auch ein stiller Alarm bei einer Zentrale erfolgen.

Unterschiedliche Zutrittssysteme

Viele Zutrittssysteme sind mit einer Videoüberwachung verbunden, es gibt aber auch andere Möglichkeiten. So kann die Verwendung einer Berechtigungskarte erforderlich sein, um ein Gebäude betreten zu können, oder es wird ein Fingerabdrucksensor eingesetzt. Aufwändiger und daher meist nur in besonders abgeschirmten Bereichen eines Gebäudes eingesetzt sind sogenannte Iris-Scanner, die eine Identität noch sicherer feststallen können als ein Fingerabdrucksensor. Zur Sicherung gehören auch durch Timer gesteuerte Verriegelungen und Schließungen von Rollläden oder elektrisch öffnenden und schließenden Türen.

 

Ihre Zutritts- und Sicherheitstechnik von Medved & Troll aus Himberg